Bücherei

Willkommen in unserer Bücherei


Unsere Bücherei

Jede Klasse hat eine Büchereistunde in der Woche. Dann können sich die Kinder neue Bücher ausleihen. Frau Kitzki und auch unsere Bufdis kümmern sich dann um die Ausleihe und bedienen den Computer für die Ausleihe.


Neue Bücher

Auch in diesem Jahr konnten wieder ganz viele neue Bücher angeschafft werden. Frau Lübke arbeitet zur Zeit fleißig daran, alle Bücher zu kennzeichnen und in das System aufzunehmen. Beim Vorlesetag im November werden diese Bücher dann vorgelesen und vorgestellt. Danach können sie von allen Kindern ausgeliehen werden. Viel Spaß!

20.10.2020

Unsere neuen Bücher
Unsere neuen Bücher

Unsere Bücherei

Dienstags und Mittwochs in der 3. und 4. Stunde haben alle SchülerInnen die Möglichkeit Bücher in unserer Bücherei auszuleihen. 

Zusätzlich findet Freitags in der 4. Stunde eine Büchereistunde für unsere Erstklässler statt. 

 

Im letzten Jahr konnten neue Bücher für rund 1.000 Euro angeschafft werden. Darunter befinden sich Sachbücher, Comicromane, Bücher in türkischer und arabischer Sprache, bekannte Buchreihen wie z.B. Tom Gates, Flätscher, Ella oder Cowboy Klaus. Einige Bücher wurden unseren SchülerInnen im Rahmen des Vorlesetages vorgestellt. 

 

Momentan unterstützen uns Frau Ruczynski, Frau Akdag, Frau Brinke und Frau Leicht als Büchereimütter. Vielen Dank dafür!

 

Unser Förderverein hat mit großen, sehr gemütlichen Sitzsäcken unsere Bücherei verschönert.