Aktionen im Schuljahr 2018/19


Staffellauf EVL Halbmarathon

Staffellauf beim EVL Halbmarathon

(Juni 2019)

 

Mit reger Beteiligung startete erstmalig unsere Lauf AG mit dem Ziel eine Schulstaffel am EVL Halbmarathon starten zu lassen. Wir haben mehr als das geschafft! 

Drei Teams mit insgesamt 15 Kindern gingen mit Frau Kelter an den Start! Wir gratulieren und bedanken uns zum einen  herzlich für die tolle Elternunterstützung und zum anderen möchten wir uns auch bei unserem Förderverein bedanken, der uns den Start erst ermöglicht hat!


Unsere Bundesjugenspiele mit TRIXITT (Mai 2019)

Dank unseres sehr engagierten Fördervereins übernahm dieses Jahr erstmalig die TRIXITT Event GmbH unsere Bundesjugendspiele.

Trotz der sehr schlechten Wetterbedingungen hatten alle Kinder sehr viel Spaß am Menschenkicker und den anderen spannenden Bewegungsaufgaben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! 


 

PROJEKTWOCHE

Unsere diesjährige PROJEKTWOCHE fand vom

11. - 15. März 2019 zum Thema

"DER NATUR AUF DER SPUR" statt.

Die Kinder arbeiteten in klassenübergreifenden, altersgemischten Gruppen zu den Themen "Weltall, Experimente, Kunst in der Natur, Lebensraum Wald, Umweltschutz/Upcycling, Lebensraum Wasser, Lebensraum Wiese, sowie Wetter/Klima/Naturkatastrophen". Eine Reportergruppe berichtet von der Arbeit in den einzelnen Gruppen.

Am Freitag, dem 15.03., fand zwischen 15 und 17 Uhr unser Schulfest statt, an dem die Kinder ihre Arbeiten aus den Gruppen der Öffentlichkeit vorstellten.

Download
Unsere Projektwochenzeitung "Kerschensteiner News"
Projektwochenzeitung Druckfassung 16.04.
Adobe Acrobat Dokument 50.6 MB