St. Martin 2021

Unser Martinsvormittag

Alle Klassen haben sich auf dem Schulhof versammelt und haben ihre Laternen präsentiert. Es gab ein kleines Feuer und einen Laternenspaziergang durch den Aquilapark. Unsere 4. Klässler haben sogar den Keller mit ihren Laternen zum Leuchten gebracht. Der Förderverein hat allen Kindern einen Weckmann spendiert. Vielen Dank!

Martinszug unserer 2. Klässler

Unsere zweiten Klassen haben sich am Abend getroffen und einen Martinszug im dunkeln durch den Aquilapark gemacht.

Martin und Martina waren auch mit dabei.

Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung!

Elterninfo St. Martin 2021

Leverkusen, 04.10.2021

Martinsfest 2021 in der Kerschensteinerschule

Liebe Eltern der Kerschensteinerschule,

aufgrund der noch nicht absehbaren Situation im November haben wir als Leitungsteam entschieden, die große Martinsfeier abzusagen.

Am 11.11.2021 werden wir mit den Kindern einen schönen Martinsvormittag verbringen. Die konkrete Ausgestaltung der Klassen- und Jahrgangsfeste werden die Lehrkräfte mit den Kindern gemeinsam planen.

Nach unserem schulinternen Martinsvormittag bringen die Kinder ihre gebastelten Laternen mit nach Hause. So haben Sie als Eltern noch ausreichend Gelegenheit, mit Ihren Kindern „Laternenspaziergänge nach Einbruch der Dunkelheit“ zu organisieren.

Elke Pies und Julia Sweekhorst